Mit dem „Augsburger Modell“ bieten wir eine für alle interessierten Hundehaltern einen Erziehungskurs für Hunde an.

Die Idee: das Wissen und die Erfahrung der Mitglieder in Form von Kursen für Ausbildung und Erziehung an alle Hundehalter und für jeden Hund, unabhängig von einer Mitgliedschaft, weiterzugeben.

Beim Augsburger Modell sind deshalb Hundeliebhaber mit allen Rassen willkommen.

Heute bietet das Augsburger Modell eine praxisorientierte Hundeerziehung nach modernen Ausbildungsmethoden. Neben praktischen Übungen in Alltagssituationen wird den Teilnehmern im Verlauf des Kurses auch ein Basis- Sachkundewissen über das Verhalten des Hundes vermittelt.

Unter Anleitung erfahrener Ausbilder bringen Frauchen oder Herrchen so ihren Vierbeinern das Hunde-ABC bei. Abschlussziel ist der alltagssichere Familienhund.

Unkostenbeitrag/Jahr:  25,- Euro

Trainingszeiten:  Jeden Sonntag von 09 Uhr bis 10 Uhr